Kontakt

Impressum

     

Familie Matthes

Familie Roland Matthes  


Fernseh Matthes in OberbeurenHiFi Studio Matthes in OberbeurenHiFi Studio Matthes in Oberbeuren

Erleben Sie unsere Geschäftsräume in einem virtuellen Rundgang!

360° Panorama

(360° Ansicht in Flash oder Java)

 

Unsere Entstehungsgeschichte:

1958 - 1962 absolvierte Klaus Matthes seine Lehrzeit bei Firma Radio K. Althoff in Kaufbeuren

1962 - 1964 arbeitete er bei Firma Markthaler Boschdienst im Bereich Reparatur und Einbau von Autoradio-u. Funkanlagen

1964 - 1966 verfeinerte er seine Kenntnisse der Reparatur von Radios, Tonbandmaschinen, Plattenspielern und Fernsehgeräten bei Firma R. Schmidt in Kaufbeuren

1966 - 1970 Reparatur von Radios, Tonbandmaschinen, Plattenspielern und SW-Fernsehgeräten.

Ab 1967 kamen Farbfernseher und Antennenbau hinzu

1969 bestand Klaus Matthes erfolgreich die Meisterprüfung als Radio-und Fernsehtechniker.

1970 wurde die Firma "Radio und Fernsehen MATTHES" gegründet. Zahlreiche Lehrlinge erhalten hier ihre fundierte Ausbildung.


Klaus Matthes

1988 - 1992 schloß Roland Matthes seine Lehre zum Radio-und Fernsehtechniker ab.

1992 - 1999 vertiefte er im elterlichen Betrieb seine Kenntnisse mit Reparaturen von Fernsehgeräten, Videorecordern und HiFi-Stereo-Anlagen. Mobiltelefone D-Netz wurden eingeführt wie auch Antennenbau, auch Verkauf und Kundendienst gehörten zu seinen Aufgaben.

1999 - 2000 besuchte Roland Matthes die Meisterschule in Ulm und legte die Prüfung zum Radio-und Fernsehtechnikermeister sowie Informationstechnikermeister mit Erfolg ab.

2001 - 2007 wurde das Geschäft in der St. Cosmas Strasse 3 ausgebaut und das Sortiment wurde deutlich erweitert.

2007 zieht das Unternehmen in eigene Räume an den heutigen Standort in der Märzisrieder Strasse 3.
Als neues Aufgabenfeld kommt die Spezialisierung auf Heimvernetzung und Streaming hinzu.

[nach oben]